Zwölf Meter ohne Kopf (2008)

Hier ist der Ort für Informationen und Diskussionen über neue Filmprojekte.

Zwölf Meter ohne Kopf (2008)

Beitragvon Simse am So 10. Aug 2008, 22:02

Zwölf Meter ohne Kopf

Die wahre Geschichte der Nordseeräuber Klaus Störtebeker und Gödeke Michels
Piraten-BuddyTragikomödie

Deutschland 2008
Drehzeit: 09.09. - 15.11.08

Bild

Regie: Sven Taddicken
Drehbuch: Matthias Pacht
Ausführende Produktion: Wüste Filmproduktion
Verleih: Warner Bros.

Darsteller:
Gödeke Michels : Matthias Schweighöfer
Klaus Störtebecker : Ronald Zehrfeld
Okka : Cosma Shiva Hagen
Keule : Hinnerk Schönemann
Simon von Utrecht : Devid Striesow

Ostfriesland 1401: Die Ära der gefürchteten Seeräuber und besten Freunde Klaus Störtebeker (Ronald Zehrfeld) und Gödeke Michels (Matthias Schweighöfer) neigt sich dem Ende. Als endlich mal wieder fette Beute am Horizont auftaucht, wird Störtebeker im Kampf schwer verletzt und die Piraten schmählich geschlagen. Ihre Kogge ist futsch und Störtebeker plagen plötzlich generelle Zweifel am Piratendasein. Ihn zieht es zur schönen Bille an Land, während Michels bei der sexy Friesen-Prinzessin Okka (Cosma Shiva Hagen) abblitzt. Als auch noch die Mannschaft gegen die glücklosen Co-Kapitäne meutert und alles verloren scheint, entdecken sie an Bord ihrer maroden Schaluppe eine Wunderwaffe. Sie erleben noch einmal eine glorreiche Zeit – bis die Hanse aufrüstet und den Piraten nur eine Wahl bleibt: Ein Leben als Bauer oder der Tod als Pirat!

http://www.wuestefilm.de/in_produktion/zwoelf_meter_ohne_kopf
Simse

Re: Zwölf Meter ohne Kopf (2008)

Beitragvon Simse am So 10. Aug 2008, 22:39

Jeannette1977 (altes Forum) hat geschrieben:Einmal mit Cosma-Shiva vor der Kamera stehen…

Neben Cosma-Shiva Hagen oder Matthias Schweighöfer vor der Kamera stehen: Komparsen und Kleindarsteller aus dem Eckernförder Raum können sich für die Filmproduktion „Zwölf Meter ohne Kopf“ bewerben.

Eckernförde – Einmal in einer großen Filmproduktion mitwirken und neben Stars wie Cosma-Shiva Hagen oder Matthias Schweighöfer auf der Leinwand agieren – dieser Traum könnte in Kürze Wirklichkeit werden. Für „Zwölf Meter ohne Kopf“, eine Neuverfilmung des Lebens von Klaus Störtebeker, werden mehr als 500 Komparsen und Kleindarsteller aus Eckernförde und Umgebung gesucht. Denn neben Stralsund wird auch im Ostseebad gedreht.
Die Berliner Agentur „Filmgesichter“ sucht Frauen und vor allem viele Männer jeden Alters sowie einige Kinder. Keiner der Bewerber darf gefärbte oder gesträhnte Haare haben“......

Wichtig ist, dass jeder Bewerber ab September ein bis zwei Tage für die Dreharbeiten zur Verfügung steht. Frisuren und Kostüme für die Komparsen gibt es natürlich von der Masken- und Kostümabteilung der Filmproduktion, damit jeder stilecht in das 14. Jahrhundert zurückversetzt werden kann.
Bewerben kann sich jeder schnell und unkompliziert über die Online-Datenbank der Agentur auf der Startseite von http://www.filmgesichter.de (unter „Online-Registrierung“). Einfach die Daten eingeben und bis zu drei Bilder hochladen. Außerdem besteht die Möglichkeit der Bewerbung per Post. Diese sollte unbedingt ein aktuelles Foto vor weißem Hintergrund, Namen, Alter, Telefonnummer und Kleidergrößen beinhalten. Zu richten sind sie an Agentur Filmgesichter, Kennwort: Störtebeker Schleswig, Thomasiusstraße 27, 10557 Berlin.

http://www.kn-online.de/artikel/2435961
Simse

Beitragvon Simse am Mo 25. Aug 2008, 09:39

Noch viele Statisten für Störtebeker-Film benötigt

Stralsund - Die Suche nach Statisten für die Neuverfilmung des Lebens von Piratenkapitän Klaus Störtebeker hat noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht [......]

Drehbeginn für den Film "Zwölf Meter ohne Kopf" soll im Oktober in Stralsund und auf Rügen sein. Ronald Zehrfeld spielt den legendären Seeräuber, dessen Lebensgeschichte in jedem Sommer bei den Störtebeker-Festspielen auf Rügen ein Riesen-Publikum begeistert. Eine Hauptrolle spielt Matthias Schweighöfer

http://www.welt.de/welt_print/arti2369779/Noch_viele_Statisten_fuer_Stoertebeker-Film_benoetigt.html
Simse

Beitragvon Sylvia am Di 26. Aug 2008, 23:00

Wie bereits im anderen Forum erwähnt : Ich kann da leider nicht mitmachen, obwohl es mich total reizen würde. Wer von Euch ist denn dabei? Bin neugierig!!
Sylvia

Beitragvon Ulrike66 am Di 26. Aug 2008, 23:45

Da ich so ziemlich am anderen Ende wohne , geht da leider nix :(
"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."
Eduard Möricke ,deutscher Schriftsteller 1819-1898
Ulrike66

Beitragvon rosenrotkariert am Do 28. Aug 2008, 22:48

Ich wohne auch zu weit weg eigentlich. Habe mich aber jetzt nach langem hin und her trotzdem mal angemeldet. Aber irgendwie klappt das nicht so ganz, ich kam nicht dazu meine Bilder hochzuladen. Die Seite lädt zwar.. aber es kommt nichts. Naja mal sehen. Ich denke nicht dass ich genommen werde, aber immerhin weiß ich jetzt meine Hutgröße ;)
rosenrotkariert

Beitragvon Jeannette1977 am Fr 29. Aug 2008, 08:24

Tja :roll: auch ich wohne leider zu weit weg und habe zudem auch noch gefärbte & gesträhnte Haare.... FAZIT: ungeeignet!

Aber wer weiss, vielleicht sehen wir ja bald einen von Euch auf der Leinwand..hihi :lol:
Ein Herz lässt sich nicht so leicht täuschen wie ein Auge...
Jeannette1977
Moderatorin

Beitragvon Katja am Sa 30. Aug 2008, 12:57

Das wär wirklich toll! Dann wünschen wir uns auch Berichte vom Set!
Katja
Administratorin

Beitragvon Jeannette1977 am Sa 30. Aug 2008, 14:39

Genau -> Berichte vom Set und natürlich AUTOGRAMME ;)
Ein Herz lässt sich nicht so leicht täuschen wie ein Auge...
Jeannette1977
Moderatorin

Beitragvon sobersister23 am So 31. Aug 2008, 14:39

also ich habe mich auch beworben.
ich wohne zwar im westen...also in der nähe von düsseldorf, aber mal schauen...vielleicht klappt es ja :D
reise- und übernachtungskosten wären kein problem.
hab ungefärbte lange braune haare....gehe nicht auf die sonnenbank, bin somit natürlich hell mit sommersprossen und habe auch keine manikuerten nägel.
das waren ja so vorraussetzungen für bewerber/innen
ich weiß nur nicht, wann man benachrichtigt wird ob man dabei sein darf oder nicht :?
drückt mir mal die daumen :mrgreen:
sobersister23

Nächste

Zurück zu Neue Projekte